PresseKat - Hotel-Rebranding der besonderen Art

Hotel-Rebranding der besonderen Art

ID: 644607

(ots) -

- Hotel-Rebranding der besonderen Art: neuer Look für die ibis
Familie
- Accor lässt in München zehn Economy-Hotels in neuem Design
erstrahlen

Als Bestandteil der im September 2011 bekanntgegebenen Strategie
zur Dynamisierung der Accor Economy-Marken startet nun in München das
Hotel-Rebranding der neuen ibis Familie.

Innerhalb von zwei Wochen verleiht der französische Hotelkonzern
Accor (www.accor.com) seinen zehn Münchner Economy Häusern ein neues
Gesicht. Jedes Hotel wird an nur einem Tag im wahrsten Sinne des
Wortes transformiert. Diese Umstellung ist mehr als nur ein
Namenswechsel und neue Logos. ibis, all seasons und Etap bilden
künftig die ibis Familie, mit drei starken und innovativen Marken
innerhalb dieses Segments: ibis bleibt ibis, all seasons wird ibis
Styles und Etap wird ibis budget. Im ersten Schritt bekommen die
Hotels durch die neue Beschilderung eine neue Identität. Bis zum
Jahresende 2012 sollen bereits 100 Prozent der Schilder im neuen
Glanz erstrahlen. Doch nicht nur die Außenbeschilderung ist von dem
Rebranding betroffen: der Eingangsbereich und die öffentlichen Räume,
die Gänge und Zimmer sowie sämtliche Verwaltungsdokumente erhalten
das neue Design. Dazu gehören Materialien wie zum Beispiel Wegweiser,
Willkommensaufkleber, Notfallinformationen, Briefpapier und
Visitenkarten.

München ist die erste Stadt, in der innerhalb von 14 Tagen alle
Hotels der ibis Familie dem Rebranding unterzogen werden. In der
bayerischen Landeshauptstadt gibt es fünf ibis und vier ibis budget
Hotels mit rund 1.000 Zimmern: ibis München City, ibis München City
Nord, (Eröffnung Juni 2012), ibis München City West, ibis München
Parkstadt Schwabing, ibis München Messe, Etap Hotel München City Süd
(zukünftig ibis budget), Etap Hotel München Ost Messe (zukünftig ibis




budget), Etap Hotel München Süd Ost Putzbrunn (zukünftig ibis budget)
und das Etap Hotel München Nord Garching (zukünftig ibis budget).
Neu eröffnet wurde das ibis München Süd und das ibis Styles München
Ost wird in Kürze seine Türen öffnen.

Komfort und Wohlfühlen

Mittelfristig sorgt die neue Familienmarke ibis für mehr Klarheit
und Attraktivität dieser drei sich ergänzenden Marken, die gemeinsam
den Anspruch haben, dem Kunden ein Maximum an Komfort und Wohlfühlen
zu bieten. Der erste Schritt zu mehr Schlafkomfort passiert mit dem
deutschlandweiten Austausch von 4.800 Betten in den Hotels der ibis
Familie bis Ende dieses Jahres. Durch die Forcierung von
Zimmerkonzepten wie Cocoon und der Modernisierung der öffentlichen
Bereiche erlebt der Gast seine ibis Familie im modernen Look. Das
Wohlfühlen steht dabei immer an erster Stelle: die ibis Famile
verspricht den höchsten Komfort im Economysegment.

Frischer Wind in der ibis Familie

Accor versieht seine deutschlandweit 167 bestehenden Hotels der
Familienmarke ibis mit jeweils durchschnittlich 107 Zimmern mit den
neuen Markenlogos. Schritt für Schritt werden die Hotels mit über

1.000 Leucht- und über 1.200 Hinweisschildern sowie rund 11.000
Hotelartikeln ausgestattet. Neben neuen Uniformen erhalten alle
Mitarbeiter eine Schulung über die neue ibis Familie. "Geplant ist,
dass die drei Marken ibis, all seasons und Etap Hotel bis zum Jahr
2014 modernisiert werden und im neuen Glanz erstrahlen", sagt Michael
Mücke, Generaldirektor ibis, all seasons/ibis Styles, Etap/ibis
budget, Formule 1 und Geschäftsführer Accor Hospitality Germany GmbH.
Mit den neuen Namen und Logos bleiben die beliebten Vorteile der
drei Economymarken natürlich erhalten. Sie bieten den Gästen genau
den Komfort, den sie gerade brauchen: einfach, modern und preiswert
zugleich - wo auch immer die Reise hingeht.

Ãœber ibis

Im Zuge der neuen Konzernstrategie der Economymarken der Accor
Gruppe, der ersten Hotelgruppe weltweit mit über 4.400 Hotels in 92
Ländern, entwickelt sich ibis weiter. Unter den wichtigsten
Neuerungen ist ein Plan zur Entwicklung eines neuen Schlafkomforts
und der Neugestaltung der Gemeinschaftsräume. Dies soll das hohe
Serviceniveau, den ultimativen Komfort und die Fürsorglichkeit
verdeutlichen, die die Marke charakterisieren. Ibis ist die erste
Familienmarke die das ISO 9001 Zertifikat trägt. 84 Prozent des ibis
Netzes sind für seine Professionalität und seine Zuverlässigkeit
ausgezeichnet. Mehr als ein Drittes der ibis Familie ist zudem mit
dem ISO 14001 Zertifikat ausgezeichnet, das das Umweltengagement der
Marke verdeutlicht. Im Jahre 1974 gegründet, ist ibis heute der
europäische Marktführer und mit mehr als 113.000 Zimmern und 933
Hotels in 53 Ländern, die Nummer 4 der Hotelketten weltweit.

Accor, der weltweit führende Hotelbetreiber und europäische
Marktführer, ist in 92 Ländern mit mehr als 4.400 Hotels und 530.000
Zimmern präsent. Accors breit gefächerte Hotelpalette - Sofitel,
Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all
seasons/ibis Styles, Etap Hotel/Formule 1/ibis budget, hotelF1 und
Motel 6 - hält ein umfangreiches Angebot von Luxus bis Budget bereit.
Mit 180.000* Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit steht die
Gruppe ihren Kunden und Partnern mit fast 45 Jahren Know-how und
Fachkompetenz zur Seite.

* davon 145.000 Mitarbeiter in eigenen Hotels und Hotels unter
Management-Verträgen



Pressekontakt:
Accor Hospitality Germany GmbH

Michael Kirsch
Director Public Relations und Unternehmenskommunikation
Tel: +49 (0) 89/63002 500
michael.kirsch(at)accor.com
Web: www.accor.com/presse/deutschland
Accor Presse Service

Claudia Hoellwarth
Tel: +49 (0) 89/12175 180
accor-presseservice(at)fundh.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Per App zum Wunschhotel - BILD Gemeinsam Golfen im Spätsommer
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 23.05.2012 - 15:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 644607
Anzahl Zeichen: 6349

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Hotel und Gaststätten



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hotel-Rebranding der besonderen Art"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Accor (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Accor bietet Kindern großes Entertainment: ...

Kinder stehen bei Novotel hoch im Kurs: Novotel (www.novotel.com), die Hotelmarke der gehobenen Mittelklasse der Accor Hotelgruppe (www.accorhotels.com), erweitert ihr Konzept „Family&Novotel“ und setzt auf neue Kooperationspartner mit attrak ...

Alle Meldungen von Accor