(ots) - Zum ersten Mal ohne Baby, zum ersten Mal richtig
schön Zeit für sich selber haben? "Blind und mit zunehmender Übelkeit
auf der Autobahn" - so hatte sich Schauspielerin Silke Bodenbender
("Bis nichts mehr bleibt") den ersten Ausflug allein mit ihrem Freund
nach der Geburt von Sohn Victor (heute 2) nicht vorgestellt, erzählt
sie in der neuen Ausgabe der BRIGITTE MOM, dem Magazin mit starken
Nerven (Ausgabe 2/12, seit 5. September im Handel): "Kaum hatte ich
meiner Mutter den Kleinen in den Arm gedrückt, da stülpte mir mein
Freund eine Mütze bis über die Augen und führte mich zum Auto." Am
Ziel, "kurz bevor ich die Nerven verlor, zog mir mein Freund die
Mütze vom Kopf" - und Bodenbender (38) sah, dass sie in einem Kanu
mitten im Spreewald saß: "Wird Zeit, dass du auch mal geschaukelt
wirst, sagte mein Freund."
Was tun junge Mütter als erstes, wenn sie wieder Zeit für sich zur
freien Verfügung haben - ohne Kind? Sie schlafen! Das ergab eine
repräsentative forsa-Umfrage unter Müttern zwischen 18 und 45 Jahren
im Auftrag des Magazins BRIGITTE MOM. Mehr als die Hälfte (54
Prozent) nutzte ihre Kinder-Auszeit zum Ausruhen und Schlafen.
Ebenfalls beliebt unter Müttern: Shoppen (39 Prozent),
Rückbildungsgymnastik (33 Prozent) oder ein Friseur-Besuch (31
Prozent).
Die vollständigen Ergebnisse, ergänzt durch Erfahrungsberichte
prominenter Müttern, erscheinen in der neuen Ausgabe des Magazins
BRIGITTE MOM (Heft 02/2012). Das Heft mit dem Untertitel "Das Magazin
mit starken Nerven" ist der jüngste Spross von Deutschlands führender
Frauenzeitschrift BRIGITTE. Es berichtet mit Humor, Liebe und
Gelassenheit aus dem scheinbar chaotischen Alltag von Frauen, die
Mütter sind oder sich Kinder wünschen. Mode-, Beauty- und
Kultur-Tipps sind ganz auf das "Beuteschema" von Müttern
zugeschnitten. Die neue BRIGITTE MOM ist ab 5. September für 3,80
Euro bzw. 2,80 Euro im Pocketformat am Kiosk erhältlich.
Diese Meldung ist mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.
Ãœber BRIGITTE
BRIGITTE ist Marktführerin unter den klassischen
Frauenzeitschriften Deutschlands: Jede BRIGITTE wird durchschnittlich
von 2,6 Millionen Frauen gelesen (MA 2012 PM II). Damit liegt
BRIGITTE um ca. 800.000 Leserinnen vor dem folgenden Mitbewerber im
Segment. Nicht nur an der Reichweite, sondern auch an den
Verkaufszahlen lässt sich der Erfolg von BRIGITTE ablesen: Mit einer
verkauften Auflage von durchschnittlich 601.696 Ex. (IVW II/2012)
liegt BRIGITTE auch hier an der Spitze der klassischen
Frauenzeitschriften in Deutschland. BRIGITTE-Leserinnen sind
überdurchschnittlich gebildet, meist berufstätig und verfügen über
ein hohes Haushaltseinkommen (MA 2012/II). BRIGITTE erscheint
14-täglich mittwochs und kostet im Handel 2,80 Euro.
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BRIGITTE
Sabine Grüngreiff
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