(ots) - Sie bringt uns zum Lachen wie keine andere Frau im
deutschen Fernsehen. Aber manchmal rettet Annette Frier (38) nur eine
Notlüge - gegenüber sich selbst: "Man braucht viel weniger Schlaf,
als man denkt", sei ihre größte Lüge, seit sie Kinder hat, verrät die
Schauspielerin ("Danni Lowinski") und Mutter von vierjährigen
Zwillingen in der neuen Ausgabe von BRIGITTE MOM, dem Magazin mit
starken Nerven (Ausgabe 2/12, seit 5. September im Handel). Und was
ist der beste Ratschlag, den sie als Mutter je bekommen hat? "Wenn es
dir gut geht, geht es den Kindern auch gut." Ein Glück für Bruno und
Josefina, dass Mama so eine kölsche Frohnatur ist.
Was tun junge Mütter als erstes, wenn sie wieder Zeit für sich zur
freien Verfügung haben - ohne Kind? Sie schlafen! Das ergab eine
repräsentative forsa-Umfrage unter Müttern zwischen 18 und 45 Jahren
im Auftrag des Magazins BRIGITTE MOM. Mehr als die Hälfte (54
Prozent) nutzte ihre Kinder-Auszeit zum Ausruhen und Schlafen.
Ebenfalls beliebt unter Müttern: Shoppen (39 Prozent),
Rückbildungsgymnastik (33 Prozent) oder ein Friseur-Besuch (31
Prozent). Die vollständigen Ergebnisse, ergänzt durch
Erfahrungsberichte prominenter Müttern, erscheinen in der neuen
Ausgabe des Magazins BRIGITTE MOM (Heft 02/2012). Das Heft mit dem
Untertitel "Das Magazin mit starken Nerven" ist der jüngste Spross
von Deutschlands führender Frauenzeitschrift BRIGITTE. Es berichtet
mit Humor, Liebe und Gelassenheit aus dem scheinbar chaotischen
Alltag von Frauen, die Mütter sind oder sich Kinder wünschen. Mode-,
Beauty- und Kultur-Tipps sind ganz auf das "Beuteschema" von Müttern
zugeschnitten. Die neue BRIGITTE MOM ist ab 5. September für 3,80
Euro bzw. 2,80 Euro im Pocketformat am Kiosk erhältlich.
Diese Meldung ist mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.
Ãœber BRIGITTE
BRIGITTE ist Marktführerin unter den klassischen
Frauenzeitschriften Deutschlands: Jede BRIGITTE wird durchschnittlich
von 2,6 Millionen Frauen gelesen (MA 2012 PM II). Damit liegt
BRIGITTE um ca. 800.000 Leserinnen vor dem folgenden Mitbewerber im
Segment. Nicht nur an der Reichweite, sondern auch an den
Verkaufszahlen lässt sich der Erfolg von BRIGITTE ablesen: Mit einer
verkauften Auflage von durchschnittlich 601.696 Ex. (IVW II/2012)
liegt BRIGITTE auch hier an der Spitze der klassischen
Frauenzeitschriften in Deutschland. BRIGITTE-Leserinnen sind
überdurchschnittlich gebildet, meist berufstätig und verfügen über
ein hohes Haushaltseinkommen (MA 2012/II). BRIGITTE erscheint
14-täglich mittwochs und kostet im Handel 2,80 Euro.
Pressekontakt:
BRIGITTE
Sabine Grüngreiff
Leitung Kommunikation/PR BRIGITTE, GALA, GRAZIA, IN, XX-WELL.COM
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 24 68
E-Mail: gruengreiff.sabine(at)guj.de
www.brigitte.de
www.brigitte-woman.de
www.bym.de