PresseKat - ab-in-den-urlaub.de: Zeitung DIE WELT zeichnet ab-in-den-urlaub.de als Service-Champion Gold aus

ab-in-den-urlaub.de: Zeitung DIE WELT zeichnet ab-in-den-urlaub.de als Service-Champion Gold aus

ID: 749770

(firmenpresse) - (DGAP-Media / 25.10.2012 / 15:11)

Pressemeldung

25. Oktober 2012

Zeitung DIE WELT zeichnet ab-in-den-urlaub.de als Service-Champion Gold aus

Wie die Zeitung DIE WELT in ihrer Donnerstag-Ausgabe berichtet, ist das zur
Unister Holding GmbH gehörende Online-Reisebuchungsportal
www.ab-in-den-urlaub.de (4,6 Mio. Nutzer im Monat*) als Service-Champion
Gold im Bereich 'erlebter Kundenservice' ausgezeichnet worden.

Für das Service-Ranking wurdenüber 1.200 Unternehmen in Deutschland
bewertet. Die Untersuchung wurde in Zusammenarbeit des Analyse- und
Beratungsunternehmens ServiceValue, der Goethe-Universität Frankfurt am
Main und der Zeitung DIE WELT durchgeführt.

Bei ab-in-den-urlaub.de haben die Kunden die Möglichkeit, aus einem
umfangreichen Portfolio an verschiedensten Reiseangeboten (u.a. Lastminute-
und Pauschalreisen, Ferienhäuser und -wohnungen oder Hotels) das Passende
zu finden. Das Online-Reisebuchungsportal hat täglich aktuellüber 100
Millionen Angebote mit Tiefpreisgarantie vonüber 100 Veranstaltern im
Preisvergleich. Das heißt, wenn ein Kunde zum Zeitpunkt der Buchung bei
identischer Leistung und identischem Veranstalterüber einen anderen
Anbieter zu einem günstigeren Preis hätte buchen können, so erstattet
ab-in-den-urlaub.de die Differenz.Ãœber ab-in-den-urlaub.de

Ab-in-den-urlaub.de gehört mit 4,59 Million Usern im Monat zu den
meistbesuchten Online-Reisebüros Deutschlands (*AGOF internet facts August
2012). Zum umfangreichen und Veranstalterübergreifendem Angebot gehören
unter anderem Pauschal- und Lastminute-Reisen, Flüge, Hotels, Kreuzfahrten
und Spezialreisen. Zur Auswahl stehenüber 100 Millionen tagesaktuelle
Angebote von 75 Reiseveranstaltern. Das Portal gehört zu den bekanntesten
in Deutschland. So sagten in einer bevölkerungsrepräsentativen TNS
Emnid-Studie vom April 2011 77% der 14 bisüber 60-Jährigen Befragten, sie




würden ab-in-den-urlaub.de kennen. In der Zielgruppe der 14 bis 29-Jährigen
sind es sogar 92%. Auf die Frage, ob das Reisebuchungsportal, das u.a. in
der TV-Werbung mit dem deutschen Fußball-Kapitän Michael Ballack wirbt,
einen 'guten Ruf' habe, sagten 48% der 14 bisüber 60-Jährigen die das
Portal kennen, ja. 19% verneinten dies und 32% hatten keine Meinung. Je
jünger die Befragten, desto besser das Image: So bejahten 76% der 14 bis
29-Jährigen ein eindeutig positives Image, nur 12% verneinten dies.




Kontakt:
Pressekontakt

ab-in-den-urlaub.de
Dr. Konstantin Korosides
Leiter Unternehmenskommunikation
0341 / 6505025553
presse(at)ab-in-den-urlaub.de


Ende der Pressemitteilung

---------------------------------------------------------------------

Emittent/Herausgeber: ab-in-den-urlaub.de
Schlagwort(e): Unternehmen

25.10.2012 Veröffentlichung einer Pressemitteilung,übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de

---------------------------------------------------------------------


190251 25.10.2012


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ClimatePartner Switzerland AG baut Geschäftssitz in Zürich weiter aus Neue Szenarien rund um das Governikus-Portfolio zur Langzeitspeicherung, De-Mail und OSCI sowie eID
Bereitgestellt von Benutzer: EquityStory
Datum: 25.10.2012 - 15:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 749770
Anzahl Zeichen: 3644

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ab-in-den-urlaub.de: Zeitung DIE WELT zeichnet ab-in-den-urlaub.de als Service-Champion Gold aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ab-in-den-urlaub.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ab-in-den-urlaub.de