(ots) - Der Komponist Ludovico Einaudi verabscheut
Auto-Alarmanlagen: "Die Dinger gehen oftmals von allein los - und
selbst wenn nicht: Es kümmert sich ohnehin niemand darum. Das ist
unnötiger Lärm. Ich bekomme da regelmäßig Lust, Autos zu zerkratzen",
erzählt der 56-jährige Italiener im Interview mit dem Magazin
BRIGITTE (Heft 24/12, ab morgen im Handel). Der Pianist und Komponist
landete mit seiner Musik zum Film "Ziemlich beste Freunde" einen
Klassik-Bestseller. Seiner Meinung nach funktioniert klassische Musik
im Film so gut, weil sie die notwendige Komplexität zum Begleiten
einer Filmhandlung mitbringt: "Da kann ich nicht so ein
Drei-Minuten-Popstück nehmen, das nach Bauteilen funktioniert." Wenn
er komponiere, so Einaudi, "spüre ich meine besten Gefühle, so stark
wie nie im normalen Leben. Musik ist etwas, das mir hilft, das Leben
wieder anders zu sehen."
Diese Meldung ist mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.
Ãœber BRIGITTE
BRIGITTE ist Marktführerin unter den klassischen
Frauenzeitschriften Deutschlands: Jede BRIGITTE wird durchschnittlich
von 2,6 Millionen Frauen gelesen (MA 2012 PM II). Damit liegt
BRIGITTE um ca. 800.000 Leserinnen vor dem folgenden Mitbewerber im
Segment. Nicht nur an der Reichweite, sondern auch an den
Verkaufszahlen lässt sich der Erfolg von BRIGITTE ablesen: Mit einer
verkauften Auflage von durchschnittlich 585.476 Ex. (IVW III/2012)
liegt BRIGITTE auch hier an der Spitze der klassischen
Frauenzeitschriften in Deutschland. BRIGITTE-Leserinnen sind
überdurchschnittlich gebildet, meist berufstätig und verfügen über
ein hohes Haushaltseinkommen (MA 2012/II). BRIGITTE erscheint
14-täglich mittwochs und kostet im Handel 2,80 Euro.
Pressekontakt:
BRIGITTE
Sabine Grüngreiff
Leitung Kommunikation/PR BRIGITTE, GALA, GRAZIA, IN, XX-WELL.COM
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 24 68
E-Mail: gruengreiff.sabine(at)guj.de
www.brigitte.de
www.brigitte-woman.de
www.bym.de