(ots) - Wie hält man es als Sänger anspruchsvollster Arien
aus, zur Adventszeit mit dem immer gleichen Gedudel beschallt zu
werden? "Gar nicht", sagt Star-Tenor Rolando Villazón im Interview
mit dem Magazin BRIGITTE (Heft 25/12, ab morgen im Handel). "Ich
meide Geschäfte. Für mich ist der Geist von Weihnachten kein
kommerzieller." Trotzdem gehen seine beiden Söhne, 8 und 9, nicht
leer aus. Villazón, 40, der als einer der besten Tenöre unserer Zeit
gilt, lässt sich von ihnen sagen, welche zwei Wünsche ihnen am
wichtigsten sind. "Zwei Wünsche, damit der Weihnachtsmann noch die
Wahl hat, welchen Wunsch er schließlich erfüllt. Und Bücher bekommen
sie auch."
Als Villazón selbst acht war, erlebte er an Heiligabend eine
schöne Bescherung: Der Weihnachtsmann, den seine Eltern engagiert
hatten, kam nicht. "Angeblich war er krank, aber in Wahrheit war er
natürlich einfach überbucht", sagt der in Mexico City aufgewachsene
Sänger. Immerhin schickte der Weihnachtsmann Ersatz: seine
verkleidete Ehefrau. "Mit aufgeklebtem Bart und möglichst tiefer
Stimme versuchte sie 'Hohohooo' zu sagen." Das Fest war gerettet und
die Familie feierte wie üblich mit viel Tanz und noch mehr Essen.
Der Tag danach verlief umso ruhiger. "Am 25. hat in Mexiko jeder
einen Kater und hängt nur rum", sagt Villazón, der auf der CD
"Weihnachtsfreude" der aktuellen BRIGITTE-Klassik-Edition ein
südamerikanisches Weihnachtslied singt. Der Tenor lebt in Paris und
tritt auf den großen Bühnen weltweit auf. Wo er dieses Jahr
Weihnachten feiern wird, ist noch offen. Nur eins weiß Villazón ganz
sicher. Er wird Weihnachten mit seiner Frau und seinen Kindern
verbringen: "Dass wir vier zusammen feiern, ist mir am wichtigsten."
Diese Meldung ist mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.
Ãœber BRIGITTE
BRIGITTE ist Marktführerin unter den klassischen
Frauenzeitschriften Deutschlands: Jede BRIGITTE wird durchschnittlich
von 2,6 Millionen Frauen gelesen (MA 2012 PM II). Damit liegt
BRIGITTE um ca. 800.000 Leserinnen vor dem folgenden Mitbewerber im
Segment. Nicht nur an der Reichweite, sondern auch an den
Verkaufszahlen lässt sich der Erfolg von BRIGITTE ablesen: Mit einer
verkauften Auflage von durchschnittlich 585.476 Ex. (IVW III/2012)
liegt BRIGITTE auch hier an der Spitze der klassischen
Frauenzeitschriften in Deutschland. BRIGITTE-Leserinnen sind
überdurchschnittlich gebildet, meist berufstätig und verfügen über
ein hohes Haushaltseinkommen (MA 2012/II). BRIGITTE erscheint
14-täglich mittwochs und kostet im Handel 2,80 Euro.
Pressekontakt:
BRIGITTE
Sabine Grüngreiff
Leitung Kommunikation/PR BRIGITTE, GALA, GRAZIA, IN, XX-WELL.COM
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 24 68
E-Mail: gruengreiff.sabine(at)guj.de
www.brigitte.de
www.brigitte-woman.de
www.bym.de