(ots) - Im Rahmen der Veranstaltungsreihe BRIGITTE LIVE:
"Frauen wählen!" gibt Bundeskanzlerin Angela Merkel am 2. Mai im
Maxim Gorki Theater Berlin, 17:30 Uhr, im Gespräch mit den BRIGITTE
Chefredakteuren Brigitte Huber und Stephan Schäfer Antworten auf
aktuelle politische Fragen. Der Vorverkauf ist ab sofort eröffnet.
Tickets zum Preis von 12,00 Euro bzw. 7,00 Euro ermäßigt sind über
das Maxim Gorki Theater erhältlich: Am Festungsgraben 2, 10117
Berlin, Telefon: 030 - 20 22 11 15, E-Mail: ticket(at)gorki.de,
www.gorki.de.
Seit November 2005 ist Angela Merkel Bundeskanzlerin. Im Herbst
dieses Jahres tritt sie zum dritten Mal zur Bundestagswahl an, um
erneut in das Kanzlerbüro einzuziehen. 1998 wurde Merkel
Generalsekretärin der CDU, im Jahr 2000 übernahm sie den
Parteivorsitz. Heute gilt sie als mächtigste Frau Europas und
Modernisiererin der CDU. In Hamburg geboren, zog sie mit ihrer
Familie Mitte der 50er Jahre ins Brandenburgische. Noch heute
verbringt die Bundeskanzlerin ihre Wochenenden häufig in ihrem
Ferienhaus in der Nähe von Templin, wo sie aufwuchs.
Weitere Termine von BRIGITTE LIVE. "Frauen wählen!": Katrin
Göring-Eckardt, Bündnis 90/Die Grünen (27. Januar in Berlin), Sahra
Wagenknecht, DIE LINKE (24. Februar in Düsseldorf), Ursula von der
Leyen, CDU (24. Mai in Hamburg), Andrea Nahles, SPD (30. Juni in
Köln) sowie mehr Politikerinnen im Laufe des Jahres.
Mehr Informationen unter www.brigitte.de/LIVE.
Ãœber BRIGITTE LIVE
BRIGITTE LIVE ist ein öffentliches Veranstaltungsformat von
Deutschlands führendem Frauenmagazin, das 2013 erstmalig ins Leben
gerufen wurde. Seit jeher rückt BRIGITTE wichtige kulturelle und
gesellschaftlich relevante Themen in den Fokus und stößt öffentliche
Diskussionen an. Im Zentrum stehen dabei traditionell starke Frauen,
die unsere Gesellschaft maßgeblich prägen. Mit BRIGITTE LIVE setzt
BRIGITTE diese Kompetenz auch außerhalb des Magazins ein. Startschuss
und thematischer Auftakt ist im Bundestagswahljahr 2013 die
Gesprächsreihe "Frauen wählen!", bei der das Magazin Deutschlands
Spitzenpolitikerinnen einem gesellschaftlich interessierten Publikum
vorstellt. Zwischen Januar und August 2013 werden die Kandidatinnen
in sieben Städten auf Herz und Nieren geprüft. Im Interview mit den
BRIGITTE Chefredakteuren gibt pro Stadt eine Politikerin Antworten
auf die aktuellen politischen Fragen. Neben Wahlkampfthemen geht es
in den Gesprächen aber auch um die Personen; BRIGITTE LIVE: "Frauen
wählen!" hinterfragt kritisch, ist gesellschaftlich relevant,
persönlich, nah und unverfälscht.
Ãœber BRIGITTE
BRIGITTE ist Marktführerin unter den klassischen
Frauenzeitschriften Deutschlands: Jede BRIGITTE wird durchschnittlich
von 2,6 Millionen Frauen gelesen (MA 2012/II). Damit liegt BRIGITTE
um ca. 800.000 Leserinnen vor dem folgenden Mitbewerber im Segment.
Nicht nur an der Reichweite, sondern auch an den Verkaufszahlen lässt
sich der Erfolg von BRIGITTE ablesen: Mit einer verkauften Auflage
von durchschnittlich 577.049 Ex. (IVW IV/2012) liegt BRIGITTE auch
hier an der Spitze der klassischen Frauenzeitschriften in
Deutschland. BRIGITTE-Leserinnen sind überdurchschnittlich gebildet,
meist berufstätig und verfügen über ein hohes Haushaltseinkommen (MA
2012/II). BRIGITTE erscheint 14-täglich mittwochs und kostet im
Handel 2,80 Euro.
Pressekontakt:
BRIGITTE
Sabine Grüngreiff
Leitung PR/Kommunikation BRIGITTE, GALA, GRAZIA
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 24 68
E-Mail: gruengreiff.sabine(at)guj.de
www.brigitte.de
www.brigitte-woman.de
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