Die Berliner Agentur gosub lässt Maxi King im Internet flashig erstrahlen und sucht Deutschlands beste Newcomer Band. Der neue Internetauftritt von Maxi King startet jetzt mit dem Royal SoundZ Band-Contest Vol. 2.
(firmenpresse) - Berlin, den 04. Juni 2009 – Mit einer neuen Promotion und einer neuen Website geht das Produkt Maxi King in diesem Sommer in die Offensive. Talentierte Nachwuchsbands können sich beim Royal SoundZ Band-Contest Vol. 2 auf MaxiKing.de bewerben und mit ihrer Musik ganz groß rauskommen. Die Kreativen von gosub haben dafür eine Website konzipiert und umgesetzt, welche diese Promotion authentisch in Szene setzt.
Die neue Maxi King-Website stellt sich als lebendige, interaktive Markenerlebniswelt dar. Das Kernthema Musik wird hier emotional und mit viel Bewegtbild inszeniert. Bei der Umsetzung der Online-Bewerbung wurde viel Aufwand betrieben, um diese für die Bands möglichst komfortabel zu gestalten. Das Bewerbungstool visualisiert benutzerfreundlich die Bewerbungsschritte und gibt kleine Hinweise, wo an der Bandbewerbung noch nachgebessert werden sollte.
Maxi King verlost unter allen Teilnehmern Musikequipment von Fender und Gretsch Drums. Die Gewinnerband bekommt einen professionellen Videodreh und eine digitale Veröffentlichung ihrer Single durch das Musiklabel EMI Music Germany. Interessierte Bands bewerben sich auf www.maxiking.de mit bis zu drei eigenen Songs. Der Bewerbungsschluss ist der 16. August.
Nach Ende der Bewerbungsphase küren Talent-Scouts von EMI Music Germany die besten 30 Bands. Anschließend können Fans per Online-Voting bis zu fünf Bands ihre Stimme geben. So entscheidet die Fangemeinde darüber, wer die professionelle Veröffentlichung seines Songs als Digital Release gewinnt. Einzige Bedingung: Die Bewerber dürfen noch keinen eigenen Plattenvertrag haben.
Beim Royal SoundZ-Auftakt im letzten Jahr bewarben sich fast 1.000 Bands. Auch in diesem Jahr soll der Maxi King-Wettbewerb wieder für Furore sorgen.
Bei gosub ist das Team um Geschäftsführer Carsten la Tendresse und Creative Director Simon Cubasch für das Projekt verantwortlich. Zuständig auf Kundenseite ist Ariane Bubalo, Senior Product Manager Ferrero.
Über gosub communications: Sitz in Berlin, gegründet 1997, Geschäftsführer: Carsten la Tendresse
Mit einem festen 20-köpfigen Team und einen Pool an freien Mitarbeitern entwickelt die Agentur interaktive Markenwelten. Zu den Kunden zählen Ferrero, ZDF, MTV Networks, Vodafone und viele weitere.
Thomas Schöne
Kommunikation & PR
gosub communications GmbH
Grünberger Straße 44
10245Berlin
Tel: 030 / 29 36 39 1-53
Fax: 030 / 29 36 39 1-84
www.gosub.de
Thomas Schöne
Kommunikation & PR
gosub communications GmbH
Grünberger Straße 44
10245Berlin
Tel: 030 / 29 36 39 1-53
Fax: 030 / 29 36 39 1-84
www.gosub.de