(ots) - Das BRIGITTE Spezial "Stricken" macht den Auftakt
einer Reihe von monothematischen Sonderheften, die Deutschlands
führendes Frauenmagazin ab sofort regelmäßig veröffentlicht. Die
Reihe bietet die stärksten und beliebtesten Service-Inhalte aus der
BRIGITTE und bündelt sie nach Themen und Interessensgebieten. Die
erste Spezial-Ausgabe versammelt die schönsten Ideen und Anleitungen
zum Selberstricken. Das 132 Seiten umfassende Sonderheft ist ab
sofort zum Preis von 5,95 Euro am Kiosk erhältlich.
70 Strickmodelle - von Accessoires wie Schals, Socken und Mützen
über Jacken und Pullis bis hin zur Ausstattung für Babys und Kids -
enthält das Spezial "Stricken". Dabei liefert es den für BRIGITTE
typischen hohen Service und Nutzwert: Stricktechnik, Tipps und Muster
sowie Step-by-Step-Anleitungen. Mit seiner Fülle an Ideen - ob
schnell und unkompliziert oder raffiniert und anspruchsvoll - ist es
sowohl für Einsteigerinnen als auch für fortgeschrittene Strickfans
geeignet.
Iliane Weiß, Publisher Community of Interest "Women": "BRIGITTE
verfügt beim Service rund um das Stricken über ein unvergleichliches
Know-how. Viele BRIGITTE Strickmuster zählen zu den Klassikern und
werden von unseren Leserinnen immer wieder bei uns angefragt. Zudem
erfährt das Stricken heute eine Renaissance, viele auch junge Frauen
entdecken es neu und greifen mit Vergnügen zu den Nadeln. Deshalb
widmen wir diesem erfolgreichen Thema unser erstes Sonderheft."
Ãœber BRIGITTE
BRIGITTE ist das Leitmedium für Frauen in Deutschland, weiß, was
Frauen bewegt und kennt all ihre Facetten. BRIGITTE hält die perfekte
Mischung bei Auswahl und Umsetzung der Themen bereit und bietet die
Vielfalt, die Frauen interessiert: Mode, Beauty, Kultur, Reise,
Kochen, Gesundheit und Wohnen - mit erstklassigem Service und stets
auf Augenhöhe der Leserin. Sie nimmt aktuelle und gesellschaftlich
relevante Themen auf, die Frauen betreffen - leicht und emotional,
aber nie oberflächlich. Reportagen, Porträts und Dossiers überzeugen
mit starken journalistischen Inhalten. Als meistgelesene klassische
Frauenzeitschrift erzielt BRIGITTE mit 2,5 Millionen Leserinnen pro
Ausgabe die höchste Reichweite im Wettbewerb über alle Altersgruppen
hinweg und erreicht eine verkaufte Auflage von durchschnittlich
554.826 Exemplaren (IVW III/2013). BRIGITTE erscheint 14-täglich
mittwochs zum Preis von 2,80 Euro.
Pressekontakt:
BRIGITTE
Leitung PR / Kommunikation
Sabine Grüngreiff
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 - 24 68
E-Mail: gruengreiff.sabine(at)guj.de
brigitte.de, brigitte-woman.de, bym.de, brigitte-mom.de
BRIGITTE eMag, BRIGITTE MOM eMag
facebook.com/Brigitte, twitter.com/brigitteonline