PresseKat - Uni-Trophy – „Hinter Mailand“ gegen „Zeugende Yeboahs“

Uni-Trophy – „Hinter Mailand“ gegen „Zeugende Yeboahs“

ID: 98602

Studentische Fußballserie bietet Kreativität, Spaß und coole Kicks

Die Uni-Trophy fiebert ihrem Höhepunkt entgegen. Am 18. und 19. Juli werden die Studis mit dem besten Ballgefühl ermittelt. Dann nämlich treffen in Göttingen erstmals Mannschaften aus unterschiedlichen Hochschul-Ligen aufeinander.

(firmenpresse) - Spaß ist garantiert, denn die Freude am Spiel und am Drumherum steht beim Projekt Uni-Trophy ganz klar im Vordergrund. An jedem Spieltag versammeln sich Hunderte Fans und Zuschauer in den 15 Spielorten, um den regelmäßigen Uni-Kick zu bejubeln und sorgen für Party-Stimmung und gute Laune. Das zeigt sich schon in den Namen, die sich die Mannschaften gegeben haben: In Münster laufen „Zeugende Yeboahs“ und der „Aktionskreis Blutgrätsche“ auf, in Leipzig sind „Hinter Mailand“ oder die „Ballacktischen“ am Spielgerät aktiv und Kassel schickt unter anderem die „Sportfreunde Konterbier“ auf den Platz. Neben so viel Kreativität gibt´s auch Champions-League-reife „Aufreger“: In Köln sprintete vor ein paar Wochen aus dem Nichts ein Flitzer übers Feld. Aber bei allem Spaß fehlt es den Spielen der Uni-Trophy nicht an Professionalität, den Teams nicht an Ehrgeiz. Spannender und guter Fußball wird ebenfalls geboten. Die Göttinger Uni-Liga konnte in den vergangenen Jahren sogar einen Spieler der afghanischen Nationalmannschaft aufbieten. Harez Habib studierte Sozialwissenschaften und kickte nebenher nicht nur in Hessens Ober-, sondern auch in der Uni-Liga. Nach einem Turnier der afghanischen Gemeinde in Hamburg erhielt das Talent die Einladung zum Nationalteam seines Landes.
Das Feeling, am 18. und 19. Juli einen echten Sport- und Stimmungshöhepunkt zu erleben, wird auch durch den bekannten Sponsor unterstützt. Nintendo, der Hersteller der Videospiel-Konsolen Wii und Nintendo DS, wird das Turnier in Göttingen begleiten und die Fans mit Spielen, Aktionen und einigen Überraschungen zusätzlich unterhalten. Zuschauer und Spieler haben dabei die Gelegenheit, die neuesten Konsolen und Spiele aus dem Hause Nintendo ausgiebig zu testen. Weitere Infos zum Projekt gibt’s unter www.uni-trophy.de.


Kontakt:
Uwe Heinrich, Leiter der Unternehmenskommunikation,
Tel. 0234/ 9 61 51-51, heinrich(at)unicum-verlag.de




Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Zur Information:
Die Unternehmensgruppe UNICUM besteht aus dem UNICUM Verlag, der fünf Zeitschriften und unter http://www.unicum.de ein Internetportal für Abiturienten, Studenten sowie Hochschulabsolventen anbietet, und der Unicum Marketing GmbH, die sich auf Below-the-Line-Marketingmaßnahmen im Schul- und Hochschulbereich spezialisiert hat. Weitere Infos unter http://www.unicum-verlag.de und http://www.unicum-marketing.de.



Leseranfragen:

Haben Sie Fragen? Rufen Sie die UNICUM Pressestelle an (0234/96151-51 oder -50) oder schreiben Sie eine E-Mail (presse(at)unicum-verlag.de).



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt:
Uwe Heinrich, Leiter der Unternehmenskommunikation,
Tel. 0234/ 9 61 51-51, heinrich(at)unicum-verlag.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Online-Spielverwaltung DFBnet SpielPLUS ab sofort mit neuer und einheitlicher Technologie Eine runde Sache: Arbeitsbuehne, Benefiz und Fußball in der Commerzbank-Arena
Bereitgestellt von Benutzer: UweHeinrich
Datum: 26.06.2009 - 15:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 98602
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Fussball


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.06.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 90 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Uni-Trophy – „Hinter Mailand“ gegen „Zeugende Yeboahs“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

UNICUM Verlag GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Onlinespielsucht: Die Kassen zahlen nicht! ...

Onlinesüchtige ziehen sich von der realen in die virtuelle Welt zurück. „Kritisch wird es“, so der Experte, „wenn der Betroffene andere Lebensbereiche immer mehr vernachlässigt, zum Beispiel den Fußballverein.“ Für Angehörige oder Freun ...

„Mit Bürgerrechten hat das wenig zu tun“ ...

Froh ist der Schwimmstar, „dass so viel gegen Doping getan wird“. Sie beklagt aber die Einschränkung der persönlichen Freiheit, die mit dem Anti-Doping-Kampf verbunden ist: „Allein der Zeitaufwand ist enorm und mit allgemeinen Bürgerrechten ...

Unicum Marketing GmbH sichert sich www.ambient-media.de ...

Längst ist erfolgreiche Werbung mehr, als dass süße Girls den neuen Softdrink auf der Mattscheibe beträllern. Frei nach dem Motto „Mittendrin statt nur Zuhause“ fragen Unternehmen immer häufiger Werbung, Aktionen und Events für ihre Produkt ...

Alle Meldungen von UNICUM Verlag GmbH & Co. KG