PresseKat - Unternehmensberatung: Pressemitteilungen - Kategorie - Seite 49

Unternehmensberatung

Themenbereich / Dienstleistung / Unternehmensberatung


Studie: Fast vier von zehn Entwicklungsprojekten im Maschinenbau verfehlen ihre Ziele

Köngen: Nicht eingehaltene Termine, zu hohe Kosten, Abstriche bei der Qualität: Fast vier von zehn Entwicklungsprojekten im deutschen Maschinen- und Anlagenbau verfehlen ihre Ziele. Zu diesem Ergebnis kom ...

Wer sind die Gewinner in der Versicherungswirtschaft von morgen? / BearingPoint Studie zeigt: Die Assekuranz steht am Beginn einer gravierenden Transformation

Frankfurt: Der Umbruch in der Branche hat begonnen, die nächsten zehn Jahre verändern die Versicherungswirtschaft mehr, als es die vorherigen 30 Jahre vermochten. Vielfältige Treiber verstärken den laufend ...

Pharmabranche: Industrie 4.0 wird erst 2030 zum Megatrend / Sechste Camelot PHARMA Management Radar Studie liegt vor

-------------------------------------------------------------- Studie anfordern http://o: Das Geschäftsklima in der Pharmabranche ist weiterhin positiv. Die deutliche Mehrheit der befragten Pharmaunternehmen erwartet steigende Umsätze. Kostensenkung, Produktinnovation und Angebote &qu ...

Wissensbilanz erleichtert Zertifizierung nach ISO 9001:2015 maßgeblich

Berlin: Im September ist die Neufassung des weltweit wichtigsten Managementsystems in Kraft getreten - die Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001:2015. In der überarbeiteten Fassung wird erstmals die Anforderu ...

Floridas ehrgeizige Recyclingziele bieten Business-Chancen

: Der US-Bundesstaat Florida hat ehrgeizige Recycling-Ziele. Bis 2020 möchte er eine Recycling-Quote von 75% erreichen. Noch bleibt jedoch viel zu tun, denn 2013 lag die Recycling-Rate erst bei 49%, wo ...

Einflussfaktoren auf Akzeptanz / Naturschutz oder Bürgerbelange? Nur jeder dritte Deutsche glaubt an die Balance der Interessen bei Projekten

Leipzig: "Bei der Planung von Projekten wird von betroffenen Bürgerinnen und Bürgern nicht selten hinterfragt, ob deren Interessen gegenüber denen des Naturschutzes angemessen berücksichtigt werden ...

Makler vom Aussterben bedroht? / Deloitte-Report offenbart schwach ausgeprägte Innovationskultur der Immobilienwirtschaft

München: MDie Studie "IREBS Innovation Monitor 2.0" von Deloitte, dem Zentralen Immobilien Ausschuss (ZIA) und dem Institut für Immobilienwirtschaft an der Universität Regensburg zeigt, dass die ...

"Aviation Convention 2015": Luftfahrtbranche muss ihr Geschäft an zunehmende Digitalisierung anpassen

München/Köln: - Roland Berger, das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) und die RWTH Aachen veranstalten zum zweiten Mal die "Aviation Convention" in Köln - Branche ist nachhaltig von Wac ...

Hotelmarkt München: Die Welt zu Gast / Deloitte-Studie analysiert Hotelperformance und Bedeutung von Franchisenehmern

München: Seit zwölf Jahren verbucht München einen Besucherrekord nach dem anderen. Im ersten Halbjahr 2015 erreichte die Landeshauptstadt laut der "Hotelmarkt München"-Studie von Deloitte erneu ...

EXPO REAL 2015 / Deloitte zeigt Trends der Immobilienbranche

München: Deloitte ist vom 5. bis 7. Oktober 2015 auf der EXPO REAL 2015 in München vertreten. Am Stand 101 in Halle B2 haben Messebesucher die Gelegenheit, sich sowohl über aktuelle Entwicklungen zu infor ...

Case Study zu innovativen Geschäftsmodellen in der Energiebranche / Oliver Wyman veranstaltet Recruiting-Workshop in Barcelona

München: Die Managementberatung Oliver Wyman lädt Studierende aller Fachrichtungen aus dem deutschsprachigen Raum zum Recruiting-Workshop "Power-up" ein. Im Rahmen des dreitägigen Workshops, der ...

Roland Berger-Studie: Ausrüster und Dienstleister müssen sich für die neue Situation in der Erdöl- und Gasindustrie rüsten

München: - Umbruch auf dem Öl- und Gasmarkt fordert ein Umdenken der Branche - Kurzfristige Einsparungen reichen nicht, um die wirtschaftliche Talfahrt zu überstehen - Vier ...

restracon goes international – optimal service for international projects

Martinsried: restracon goes international – optimal service for international projects The owner-operated executive search company restracon is expanding. By establishing a new office in Windhoek, Namibia, rest ...

Internationalisierung von restracon

Martinsried: Internationalisierung von restracon – Optimale Begleitung von internationalen Projekten Ein weiterer Paukenschlag im Jubiläumsjahr von restracon ...

INVERTO Rohstoffstudie: Zeit der niedrigen Rohstoffpreise bald vorbei? / Der schwache Euro verteuert wichtige Ressourcen - Großteil deutscher Unternehmen erwartet dauerhaft höhere Einkaufspreise

Köln: Die von den Unternehmen erwartete Entwicklung der weltweiten Rohstoffmärkte könnte die deutsche Wirtschaft schwer belasten: Wie die jährliche Rohstoffstudie der Einkaufs- und Supply Chain Manage ...

Accenture-Studie: Mobile Apps sind der Schlüssel zur Digitalisierung - Unternehmen nutzen Potenzial aber nicht

Kronberg im Taunus: Unternehmen in Deutschland müssen sich mehr um ihre mobilen Apps kümmern. Das ist das Ergebnis einer neuen Accenture-Studie. Ansonsten laufen sie Gefahr, Nutzer zu frustrieren und Investitionen z ...

Kaufmännischer Leiter - Freiberufler

Herne: Sie möchten schlank werden - Unternehmensprozesse abkürzen und überprüfen - QM Richtlinien überprüfen lassen??? ...

Industrie 4.0 als Zukunftstreiber der technischen Instandhaltung / BearingPoint-Studie zeigt: Prozessoptimierung und neue IT-Lösungen ermöglichen zunehmende Professionalisierung und Kosteneffizienz

Frankfurt am Main: Vor dem Hintergrund der industriellen Digitalisierung rückt die Veränderung von Prozessen, Strukturen und Geschäftsmodellen immer mehr in den Vordergrund. Ein wichtiges Thema dabei ist die Insta ...

3PL-Studie prognostiziert Veränderungen in der Lieferkette

Berlin: Wachsende Kapazitätsengpässe, Fusionen und Übernahmen sowie branchenspezifische Innovationen verändern Wettbewerb, Serviceangebot sowie Beziehungen zwischen Spediteuren und Verladern. Dabei ist ...

Kostenreduzierung bei garantiert gleichbleibender Qualität und Kundenzufriedenheit

: Das Ziel schlechthin im Kundenservice: Die Betriebskosten im Service senken und die Kundenzufriedenheit und Bearbeitungsqualität auf gleichem Niveau halten. Ist ein solcher Ansatz überhaupt umsetzba ...


Seite 49 von 166:  «Â ..  48 49 50  51  52  53  54  55  56  57  .. » 166